© Wingertschule Dreieich - An der Pfaffenwiese 4 - 63303 Dreieich - Tel.: 06074/5464

Unsere Schule

Wingertschule Ganztagsschule im Grünen
Unsere Schule liegt im schönen und ruhigen Offenthal. Es ist der südöstlichste Stadtteil von Dreieich. Nicht ohne Grun d wird unsere Schule als die Schule im Grünen beze ichnet. (Für die Bilder bedanken wir uns bei C. Olaf Adickes.) Aber schauen Sie selbst: Wingert heißt Weingarten und daher werden an der Wingertschule seit einigen Jahren Weintrauben angebaut und auch gekeltert. Frau Blank und Herr Seibert kümmern sich das ganze Jahr mit Kindern um die Reben. Es wurden alte Rebsorten ausgesucht, die weniger anfällig auf Schädlingsbefall sind . Unser Schule aus verschiedenen Blickwinkeln: Blick von der Straße aus. Haupteingang und Stadtbücherei. Im Garten haben die Kinder viel Platz zum Spielen und Toben. Das Schmuckstück unseres Gartens ist das kleine Fachwerkhaus, das Herr Seibert mit Kindern der Wingertschule gebaut hat. Auch die Insekten fühlen sich an unserer Schule sehr wohl. Das schuleigenen Insektenhotel. . Als „Schule im Grünen“ haben wir natürlich auch einen Schulgarten. Nachdem dieser in den letzten Jahren etwas vernachlässigt wurde, freuen wir uns umso mehr, dass seit dem Schuljahr 2018/19 eine Garten-AG unter der Leitung von Frau Sense ins Leben gerufen wurde. Die Kinder befreien die Beete von Unkraut, gießen die Pflanzen, schneiden verwelkte Blüten und Äste ab, setzen Blumenzwiebeln für das nächste Frühjahr ein, machen den Schulgarten winterfest und lernen nebenbei viel über Kräuter, Obst und Pflanzen im Allgemeinen.